Bitte wählen Sie Ihr Land und die gewünschte Sprache aus

 
 

Downloads

Produkt-Flyer DSW-400 PDF, 260 kb   download  
Pressemitteilung_222 verkaufte DSW-400_Text PDF, 3.3 mb   download  
Pressemitteilung_222 verkaufte DSW-400_Bilder ZIP, 7.0 mb   download  
 
 

Merkliste (0)

 
 
 

News

 
 
 

Thörishaus, 29.07.2015 - 222 verkaufte DSW-400 in 22 Monaten

Wenn vor kurzem noch die 100ste, so jetzt die 222ste – DSW-400, ein ausserordentlicher Verkaufserfolg der Derendinger.

Die Kunden sind begeistert, das Verkaufsteam mehr als zufrieden, das
Multitalent DSW-400 die Einscheibenmaschine öffnet im Markt der Bodenund
Parkettleger neue Perspektiven. Gleich 12 Maschinen dieses Typs wurden diese Tage der Kühni AG ausgeliefert. Ein besonderer Anlass, aber zugleich auch eine Bestätigung für die Bodenleger, die in den vergangenen 22 Monaten in die 222 Maschinen investiert haben.

Zugegeben, die Kühni AG in Ramsei ist nicht der kleinste Anbieter im Parkett Bereich. Mit über 150 Mitarbeitenden bietet sie von der Planung bis zum schlüsselfertigen Hausbau eine durchgängige Marktleistung an. Die 30 Lehrlinge sind genau so wie die komplette Belegschaft in ein systematisches Lernprogramm eingebunden. Loyalität, Teamgeist, Innovationsfreude funktionieren im Rahmen einer klaren Vertrauenskultur.

Werkzeug-, Material- und Fachwissen 
Auch abseits der grossen Zentren ist es möglich ein florierendes Unternehmen zu führen, ja auszubauen. Bedingung dazu ist die Orientierung zum Kunden einerseits und die volle Bereitschaft immer die neuesten Werkzeuge, Materialien und Techniken zu erfassen und die besten davon anzuwenden. Dem zu entsprechen wurden im Juni, früh Morgens um 6.30 der Kühni Belegschaft 12 DSW-400 von Derendinger überbracht.

Parkett Spektrum erweitern
Diese Maschine haben Kühnis auf Herz und Nieren erprobt und als die Beste empfunden. Sie bearbeitet Parkettböden schonender und einfacher. Mit den gut abgestimmten Komponenten hat man die Staub- und Lärmemissionen im Griff. Weil durch die ausgeklügelte Technik der Maschine deutlich weniger Holz weggeschliffen wird, empfehlen Kühnis ihrer Kundschaft durchaus, schon nach 10 Jahren an ein Überschleifen des Parketts zu denken. Mit der DSW-400 kann man sogar Klickparkett überschleifen. Ein Argument das für die ganze Branche zählt.

Mit neuen Oberflächen gewinnen
Es ist ganz klar, dass beim Kunden nicht das einfachere schonendere Abschleifen der Böden mit der DSW-400 den Wunsch zur Erneuerung weckt. Nein, Anlass, viel mehr Motivation eine derartige Verjüngungskur anzustreben sind die neuen Oberflächen Möglichkeiten die sich nach dem Schleifen ergeben. Da steht die DS Derendinger AG mit den Pallmann Produkten ganz vorne. Zum Beispiel Magic Oil 2K Color, die Öl-Wachs-Kombination, die eine offenporige, atmungsaktive und diffusionsfähige, durch den Wachsanteil gleichmässig matte, samtartige Oberfläche erzielt. Oder die wasserbasierenden Parkettversiegelungen PALL-X 96, PALL-X EXTREME und PALL-X
ZERO.

Multitalent DSW-400 die Einscheibenmaschine
Das Multitalent kennt nebst dem Umgang mit feinem Parkett auch Grobarbeit. Dank der Touren- und Gewichtsregulierung kann sie Spachtelmassen, Klebstoffresten und gängigen Versiegelungen je nach Tellereinsatz wegfräsen oder abschleifen. Durch ihre Polyvalenz ist die Maschine auch für kleinere Unternehmen, ja sogar für Schreinereien und Zimmereien geeignet.

Warum eigentlich nicht
Wohl überlegt hat die Kühni AG ganz aktuell in das Derendinger Erfolgsmodell der DSW-400 investiert. So eröffnen sich ihr neue Marktchancen, so werden die laufenden Projekte effektiver abgewickelt. Das Potential das in der Erneuerung von Parkettböden steckt ist enorm.

 

Downloads

Produkt-Flyer DSW-400 PDF, 260 kb   download  
Pressemitteilung_222 verkaufte DSW-400_Text PDF, 3.3 mb   download  
Pressemitteilung_222 verkaufte DSW-400_Bilder ZIP, 7.0 mb   download